Home
11
Apr
2010
3. und 4. Etappe - Fotos Drucken E-Mail
There are no translations available.

 

Von Neuwied sind wir in einer idyllischen Fahrt  - vorbei an etlichen Schlössern und Burgen nach Niederlahnstein gefahren und haben dort direkt neben dem "Wirtshaus an der Lahn" die Nacht verbracht.

Am Samstag morgen ist ein 3 Mann starkes TV-Team vom SWR an Bord gekommen. 15km weiter flussaufwärts sind sie wieder von Bord gegangen. Der Beitrag wurde am Samstag abends bereits gesendet.

 

Heute, Sonntag geht es "durchs Gebirge" bis Bingen - bisher sind wir elektrisch - ohne Zuhilfenahme des Benzin-Aussenborders gefahren, den wir ja ausschließlich für dieses Stück an Bord haben, der in Bingen abmontiert wird. Der verläßliche Honda 4-Takter wird mit mit einem herzlichen Dankeschön für das zur Verfügung stellen zurück an Skipperland.de gehen. Bergauf war er als Notreserve sehr willkommen, aber ab Bingen werden wir ihn nicht mehr benötigen, dann sind auch die E-Motoren ausreichend getestet. Und ein "Benziner" passt auch gar nicht zum Konzept dieses Projektes.

 

Heute sind wir von einem Frachter beinahe von hinten überfahren worden, nur ein beherztes Notmanöver konnte uns retten. Manche Fahrer sind wirklich rücksichtslos.

 

Der überaus nette Hafenmeister von St.Goar hat uns Tipps zur Bewältigung der gefürchteten Bergstrecke nach Bingen vorbei an der Lorelei gegeben. Zur Veranschaulichung des Gesagten, hat er mir die Strecke danach in seinerm Powerboat gezeigt. Mit ca. 100 kmh sind wir durch den engen Rheindurchbruch gedonnert, meterweite Sprünge und extreme Kurven- wie eine Verfolgungsjagt in einem James.-Bond-Film.

Hat extremen Spass gemacht - trotz des so gar nicht passenden Benzinverbrauchs.

In nicht allzu ferner Zukunft, wird eine solche Leistung auch mit E-Motoren aus Batterien zu generieren sein.

 

Zum Abschluss noch ein paar Fotos von der Fahrt:

 

Solarwave trifft Kernkraftwerk - gut zu sehen die verstell- und einklappbaren seitlichen Paneele.

dsc_6073


Kaiser Wilhelm am Deutschen Eck -

dsc_6137

 

 

Entlang der Strecke:

dsc_6166