Home Solarwave-Project Archiv Reisetagebuch 2010 Messe-Résumé - 1.2.2010
01
Feb
2010
Messe-Résumé - 1.2.2010 Print E-mail

An 9 Messetagen haben jeden Tag dutzende Besucher gezielt nach dem Solarboot gesucht, das sie im Fernsehen gesehen haben - über hundert Besucher haben jeden Tag an den Führungen teilgenommen.

Wir waren wirklich erstaunt über das große Interesse am Solarwave-Projekt

dsc_5597


Es war ein voller Erfolg für Solarwave - zig TV-Berichte und Radiointerviews, auf praktisch allen Sendern, mehrfach in den Haupt-Nachrichten.

Etliche konkrete Anfragen von Besuchern, die ein autarkes E-Boot haben wollen, als Tauchboot, als Touristentransporter im Naturschutzgebiet, und als Wohnboot auf deutschen Flüssen. Sogar auf zwei großen arabischen Yachtmessen soll Solarwave als Stargast die Leistungsfähigkeit nachhaltiger Technologien unter Beweis stellen.
Mehrere Werften haben sich gemeldet, die die voraussichtlich folgenden Aufträge übernehmen würden.

Wir müssen jetzt natürlich prüfen was sich im Rahmen unseres vergegebenen Zeitplanes (Promotiontour rund um Europa und danach Weltumrundung) realisieren lässt.


Viele Yachteigner haben sich detailiert über die auf der Solarwave verwendeten Produkte informiert, haben nach dem "Warum" gefragt.

Das schönste Kompliment hat uns ein Händler für stark motorisierte große Motoryachten gemacht. Auf die Frage eines Reporters, was er von solchen grünen Technologien hält, hat er geantwortet: "Das, was die da machen, ist die Zukunft, was wir in die Motoryachten einbauen ist Vergangenheit. In ein paar Jahren wird man viel mehr solcher Solarboote mit Elektroantrieb sehen."

Solarwave - ein Schritt in die richtige Richtung - zur richtigen Zeit!

Hier noch ein paar Fotos vom Messestand

dsc_5596

dsc_5578

dsc_5577