Home Solarwave-Project Archiv Reisetagebuch 2012 Frühjahrsputz
04
Apr
2012
Frühjahrsputz Print E-mail
Diejenigen, die uns nicht so gut kennen, haben uns einen schönen Urlaub gewünscht. Die anderen, die uns besser kennen, haben das nicht getan. Sie wissen, dass die 2 workaholics auch an scheinbar perfekten Stellen noch etwas zu verbessern finden. Zusätzlich haben wir noch immer etliches an Material, das wir nicht eingebaut haben - zum Beispiel die Tanksensoren für die Füllstandsanzeigen der Fäkalientanks und des Dieseltanks. Gestern haben wir ein paar optische Mängel (Unebenheiten) an den dreieckigen Wasserabweisern unter dem Brückendeck ausgebessert - schleifen, mit Seidengewebe und Epoxydharz überlaminieren, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren und lackieren. Dauert länger als es sich anhört ...
Und wir haben ein paar der Aufkleber am Rumpf teilweise in kleinsten Stücken abgezogen - oder vielmehr heruntergekletzelt (Übersetzung für unsere bundesdeutschen Leser: heruntergepfriemelt) und den Kleber mühevoll mechanisch und chemisch entfernt. Eine stundenlange lästige und klebrige Kleinarbeit.
Heute werden neue, aktualisierte und teilweise größere Logos unserer Partner aufgeklebt und auch durch Hafenmolen oder Fender beschädigte Stellen an den vorhandenen Aufklebern repariert. Das Wetter ist noch durchwachsen, das typische Griechenland-Wetter wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen einstellen. Derzeit ist es windig, eher kühl und wolkig.

Hier noch ein paar Uralubsfotos - Heike putzt und schleift den vorderen Stauraum und bereitet ihn vor zum Lackieren, Michael schleift unter dem Brückendeck die Wasserabweiser.

Noch mehr Urlaubsfotos gibt es nächste Woche! Herzliche Grüße, Heike und Michael