Home Solarwave-Projekt Archiv Reisetagebuch 2012 Prokurator von Ikaria?
24
Jul
2012
Prokurator von Ikaria? Drucken E-Mail
There are no translations available.

Seit einiger Zeit sind wir mit einem Psychiater aus Bayern und seiner Frau (Therapeutin) gut befreundet. Sie fahren mit ihrem großen
Katamaran auch im Jonischen Meer herum. Neuerdings schreibt er mir Mails, die ich unseren Lesern nicht vorenthalten möchte.

Mail vom 19.7:
Servus Michi!
Dein Plan für den Herbst ist übrigens durchschaut. Eine kurze Nachricht im Internet hat Dich verraten. Du wirst prokuratorischer
Landeshauptobmann des neuen zehnten österreichischen Bundeslandes Ikaria. Irgendjemand muss ja den Griechen mal zeigen, wie man ein Staatswesen organisiert. Außerdem wirst Du zum Admiral der neuen österreichischen Flotte ernannt. Als erstes wirst Du natürlich auf jedem Haus Solarpaneele installieren lassen. Und als nächstes einen Solarpark zur Produktion virtuellen Ökostroms für die anderen europäischen Ländern. Mit der Herstellung der Paneele wird natürlich eine bekannte Kärntner Firma betraut, die sich entsprechend dankbar zeigen wird.

Viele respektvolle Grüße, Heinz (Name von der Redaktion geändert)

Mail vom 22.7.2012
Salve Procurator Ikariae Magister Magnus Michaelus Carbonarius (Anm:
Carbonarius ist der "Köhler" in seiner ursprünglichen Bedeutung als Beruf)

ich hoffe, Ihr hattet eine angenehme Reise. Die nächste Überfahrt wird sicher angemessener. Du wirst doch als nächsten Schritt den Neuaufbau der österreichischen Marine in die Wege leiten. Mit deutschen U-Booten, wie es sich gehört. Und den ersten wirklichen österreichischen Hochseesegel-Club musst Du auch auf Ikaria ansiedeln.

Gruß aus der Bucht, Heinz (Name von der Redaktion geändert)




Ja so scherzhaft geht es bei uns zu während es in weiten Teilen Europas regnet. Wie schon oft erwähnt: viel, aber schöne Arbeit hier an Bord.

Herzliche Grüße aus Griechenland - Heike und Michael

 

--------------- aktuelle Position ------------------  hier der Link -----------------  aktuelle Position ----------------