02
Jun
2012
Urlaub Print E-mail

14 Tage lang hatten wir keine Gäste - also praktisch Urlaub. Schön wärs! Erstens war das Wetter nicht besonders und zweitens hatten wir leider reichlich Arbeit - nach wie vor "Fertigstellungsarbeiten" die uns die während des Baus in Konkurs gegangene Werft netter Weise übrig gelassen hat - herzlichen Dank nochmals an das Management von Bluekat!
Wie auch immer, die Solarwave wird immer hübscher und funktioneller. Unter dem Navi-Tisch haben wir ja einen Schacht - elegant aus Karbon gefertigt - der bisher als unübersichtliches Lager gedient hat. Nun herrscht auch da Ordnung! Wir haben nun die Schubladen unter dem Navigationstisch fertig - die Gerechtigkeit ist wieder hergestellt -
Heike hat 8 Stück in der Küche und ich nun auch für meine Spielsachen - Kameras, Betriebsanleitungen, Büromaterial, Drucker, Magazine und Bücher uvm.

So nebenbei haben wir noch etliche Leisten montiert, die Salzwasser-Druck-Pumpe für die Toilettenspülung an einen neuen Platz verlegt und mit Schallschutzmaßnahmen ausgestattet, damit unsere Gäste während der Nachtruhe nicht von der Pumpe gestört werden, Vorbereitungen getroffen für die neuen Lithium-Batterien, weiter Stauräume ausgemalt - und viele andere Kleinigkeiten erledigt.

Das Wetter ist nun besser geworden, Sonne scheint, es wird wärmer, allmählich sommerlich.

Anbei 3 Fotos - Bau und fertiges Werk - endlich kann ich den Arbeitstisch in Ordnung halten!

Herzliche Grüße, Heike und Michael